Nach 2021 erfolgt die erneute Auszeichnung!
Als zentraler Baustein der Unternehmensstrategie setzt Brückner Maschinenbau seit jeher auf die Innovationskraft ihrer Mitarbeiter. Mit der erneuten Auszeichnung innerhalb von drei Jahren unterstreicht das Unternehmen seinen Platz unter den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand und bleibt „TOP 100“ in der Größenklasse 3 (ab 200 Mitarbeiter).
Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Vergleichs, untersuchten der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team Unternehmen anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien. Besonders wichtig ist dabei, ob die Innovationen eines Unternehmens nur ein Zufallsprodukt sind oder aber systematisch geplant werden und damit in der Zukunft wiederholbar sind.
„Mit der erneuten Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit sehen wir uns in unserem täglichen Handeln bestätigt. Innovative Impulse lassen sich nur durch eine klare Strategie und langfristiges Handeln fest in der Unternehmenskultur verankern“ - unterstreicht Michael Baumeister, Managing Director CTO.
„Es kann in unserem Fall eindeutig nicht von einem Zufallsprodukt gesprochen werden. Diese Auszeichnung bestätigt erneut unsere offene Kommunikation untereinander. Wir schätzen und fördern die Freiräume und Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Top-Innovator 2023 können wir unserer Linie treu bleiben“ ergänzt Personalleiterin Gisela Kayser.
Für Michael Baumeister geht der Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Wir schätzen unsere Kolleginnen und Kollegen weltweit und ohne sie würden eine solche Auszeichnung nicht entgegennehmen können.“